Rodelbahnen nahe Zell am See

Ein Traum in Weiß! Mit der Familie und Freunden auf zwei Kufen talwärts rasen – beim Rodeln in Zell am See oder Kaprun kommt keiner zu kurz. Will man Skitag auf der Piste genießen, startet man erst abends auf die Rodelbahnen mit Flutlichtanlage. Das Beste: Beim Rodelspaß warten romantische Hütten mit einem wärmenden Tee und köstlichen Spezialitäten auf euch!

Vera´s Top-Rodelbahnen in Zell am See & Umgebung:

  • Kohlschnait (Bruck)
  • Bramberg/Wildkogel (Bramberg)
  • Köhlergraben (Zell am See)
  • Maisiflitzer (Kaprun)

Rodelbahn Kohlschnait

Ob am Tag oder einem romantischen Abend: Rodeln kann man am Kohlschnait in Bruck an der Großglocknerstraße, welche ungefähr zehn Minuten von Zell am See entfernt ist. Es geht zu Fuß oder mit dem Traktor Shuttle über die beleuchtete Straße hinauf zum Gasthof Kohlschnait. Für das leibliche Wohl ist mit regionalen Spezialitäten gesorgt. Nach einem urigen Hüttenabend geht es mit viel Tempo Richtung Tal. Rodelschlitten kann man vor Ort ausleihen.

Fakten

Längste Rodelbahn der Welt – Bramberg

Wer eine kurze Autofahrt nicht scheut, fährt nach Bramberg am Wildkogel. Dort geht es mit der Smaragdbahn auf 2.100 Meter, bevor man über die längste, beleuchtete Rodelbahn der Welt talwärts rast. (14 km). Sowohl am Start, als auch auf dem Weg Richtung Tal gibt es Einkehrmöglichkeiten. Rodeln zum Ausleihen und eine vergünstigte Bergfahrt gibt es an der Talstation. Jeden Freitag gibt es eine verlängerte Auffahrt bis 18:30 Uhr

Fakten

Rodelbahn Köhlergraben

Eine perfekte Rodelbahn für die ganze Familie. Nicht allzu steil und mit moderatem Tempo geht es vom Schmittental entlang des Köhlergrabens in Richtung Zell am See. Im Winter fährt jeweils am Dienstag ein Rodelbus am Abend von Zell am See ins Schmittental. Man kann also das Rodelvergnügenauf der 1,5 Kilometer langen Strecke so lange wiederholen bis man erschöpft ins Bett fällt.

Fakten

Sommerrodelbahn Maisiflitzer

Rodelspaß das ganze Jahr! Alleine oder auch zu zweit geht es mit bis zu 40 km/h den Maiskogel am „Alpine Coaster“ hinunter. Der Einstieg befindet sich am Parkplatz Maiskogel. Zuerst geht es mit dem Lift bergauf, um dann die 1.300 Meter Rodelvergnügen mit dem Maisiflitzer genießen zu können.

Fakten

Pferdeschlittenfahrt in Zell am See

Wer nicht Pilot, sondern nur Passagier auf dem Schlitten sein will, hat die Möglichkeit auf eine tolle Pferdeschlittenfahrt durch das Naturschutzgebiet Zell am See:

Kutschenfahrten Höllwerth

"Jingle Bells, Jingle Bells ..." ertönt es wenn man im Winter eine Schlittenfahrt durch das Naturschutzgebiet von Zell am See unternimmt. Im Sommer kann man das selbe Erlbenis auf einer Kutsche genießen. Kutschenfahrten Höllwerth nimmt unsere Gäste nach telefonischer Vereinbarung mit auf eine Reise durch die Naturlandschaft am Zeller See. Ob Pärchen oder größere Gruppe, auf dem Planwagen finden bis zu 18 Personen Platz.